Version 1.1.6_20230320 - Erweiterung Penaltywertung Läufer mit Penaltyzeit aufgrund von ergcode NIZ oder DQ im ersten sowie im zweiten Durchgang wurden beim Upload der Bewerbsdatei in raceengine nicht mit ihren Penaltyzeiten übernommen, sondern als NIZ bzw. DQ gekennzeichnet und nicht gewertet. Dieses Vorgehen ist auch korrekt bei regulären Bewerben, weil ein NIZ oder DQ nicht in die Wertung gelangen darf. Da es beim Upload der Bewerbsdatei bisher nicht erkenntlich war, ob das Rennen mit Penaltywertung ausgetragen wurde, hätte dies auch garnicht berücksichtigt werden können. In der neuen vorliegenden Version wird nun ein Hinweis in die Bewerbsdatenbank geschrieben, sobald Penaltyzeiten geschrieben werden. Dieser Hinweis kann dann beim Upload der Bewerbsdatei ausgewertet werden. Im Falle einer Penaltywertung werden Zeitdatensätze mit ergcode NIZ oder DQ nun automatisch auf NORMAL gesetzt. Anmerkungen ----------- Eine Änderung des ergcode NIZ oder DQ auf NORMAL darf während des Rennens nicht erfolgen, weil damit die Information zur Erstellung der Startliste für den zweiten Durchgang verloren gehen würde. Um eine korrekte Datenübernahme der Penalty-Bewerbe in raceengine zu gewährleisten, müsst Ihr derzeit noch unbedingt mit Raceengine.NET arbeiten, weil nur damit der Hinweis auf die Penaltywertung in die Bewerbsdatenbank geschrieben wir.